Für die Blutspende können Sie sich etwa 7 Wochen vor dem Termin über folgenden Link einen Termin in Biblis reservieren: Hier geht es zur Terminreservierung

Unsere Termine für 2024 jeweils von 15:30 - 20:00 Uhr im DRK-Zentrum Biblis, Kirchstraße 14

 

 



♥️lichen Dank
den 87 Blutspenderinnen und Blutspendern, darunter 3 Erstspender, die wir am 21. Mai 24 trotz "Wolkenbruch" und Unwetterwarnung in unserem DRK-Zentrum begrüßen und bewirten konnten.
Unser Verpflegungsteam hatte Kartoffelsalat mit Fleischkäse bzw. mit Gemüseschnitzel vorbereitet
Als Dessert gab es Sahnepudding.
Die Spielecke nutzte 1 Kind.
Als kleines Dankeschön gab es am Ausgang Schokolade.
Von unserem Ortsverein waren 13 Helferinnen und Helfer im Einsatz.


♥️lichen Dank
den 94 Blutspenderinnen und Blutspendern, darunter elf Erstspender, die wir am 12. März 24 in unserem DRK-Zentrum begrüßen und bewirten konnten.
Unser Verpflegungsteam hatte Pellkartoffeln mit grüner Soße und Ei vorbereitet.
Als Dessert gab es Früchtequark.
Die Spielecke nutzten vier Kinder.
Als kleines Dankeschön gab es am Ausgang Schokolade.
Von unserem Ortsverein waren elf Helferinnen und Helfer im Einsatz.

  


♥️lichen Dank
den 76 Blutspenderinnen und Blutspendern, darunter acht Erstspender, die wir am 28. November 23 in unserem DRK-Zentrum begrüßen und bewirten konnten.
Unser Verpflegungsteam hatte einen leckeren Erbseneintopf mit/ohne Würstchen frisch gekocht.
Dazu gab es frisches Brot von der Bibliser Bäckerei Helmling.
In der Spielecke wurden fünf Kinder vom JRK Biblis betreut.


+++Endlich wieder Blutspende in unserer Unterkunft+++
♥️lichen Dank an die 79 Spendewilligen, die zu unserem Blutspendetermin am 26. September 23 in unserem DRK-Zentrum erschienen sind.
Ein besonderer Dank gilt den fünf Erstspender*innen!
Im Kinderbereich spielten fünf Kinder.
Unser Küchenteam hatte passend zu Saison eine leckere Kürbis-Gemüse-Cremesuppe gekocht. Dazu gab es frisches Bauernbrot von der Bäckerei Helmling und als Dessert Apfelstreuselkuchen von der Bäckerei Gebhardt.
Als Dankeschön gab es wieder "wie früher" eine Tafel Schokolade.
Wir freuen uns, dass die Blutspende wieder in unserer eigenen Unterkunft mit Imbiss stattfindet. Zur Entzerrung befindet sich die Anmeldung im großen Raum, was gut funktionierte.
Die nächste Blutspende in Biblis findet am 28. November 23 von 15 bis 19.30 Uhr statt.

 

 


♥️lichen Dank
den 101 Blutspenderinnen und Blutspendern (davon 12 Erstender*innen❣️), die am 23. Mai 23 im Bibliser Bürgerzentrum Blut spendeten.
Acht Kinder konnten in der Kinderbetreuung spielen, malen oder lesen.
Als Dankeschön konnten sich die Blutspender*innen Spaghetti und eine von drei verschiedenen Pastasoßen mitnehmen.
Die nächste Blutspende mit Kinderbetreuung in Biblis wird am 26. September von 15 bis 19.30 Uhr im Bürgerzentrum stattfinden.

Herzlichen Dank
den 79 Blutspendern, davon 5 Erstspendern, die am Valentinstag (14.2.23) Blut spendeten
Wegen Ausfall eines Arztes wurde unsere Spenderzahl reduziert.
Passend zum Valentinstag gab es von der Bäckerei Helmling besondere herzige Amis.

Herzlichen Dank
den 82 Lebensrettern, davon 12 Erstspendern, die heute in der Bibliser Riedhalle Blut gespendet haben. Die Erstspender sowie ihre "Werbenden" bekommen vom Blutspendedienst Kinogutscheine.
Als kleines Dankeschön hatten wir für alle Blutspender Bibliser Honig vom "alten Ortskern" und vom "Gipfelhorst" der Imkerei Königsbienen - Biblis.
Von unserem Ortsverein waren 7 Einsatzkräfte in Einsatz..
Die nächste Blutspende in Biblis wird am 1. November 22 von 15.30 bis 20 Uhr stattfinden.
 

 
Herzlichen Dank
den 85 Blutspender*innen, davon 9 Erstspender*innen, die bei unserer Sonderblutspende am 28. Juni 22 in der Riedhalle Blut gespendet haben.
Als Dankeschön gab es einen Kasten Sprudelwasser
 

 
Am 3. Mai 22 fand in der Riedhalle unsere Blutspende statt.
♥️lichen Dank den 105 Blutspenderinnen und Blutspendern, die diesen Termin wahrnahmen. Besonders freuten wir uns über die 13 Erstspender*innen❣
Von unserem Ortsverein unterstützten sechs Einsatzkräfte den Blutspendedienst.
Als Dankeschön für die Blutspende hatten wir für alle Spendenwilligen 🇮🇹 Pasta und 🇮🇹 Tomatensauce (vier verschiedene Sorten zur Auswahl).
Die nächste Blutspende in Biblis findet am 9. August ebenfalls in der Riedhalle statt.
 


 
Biwwelser Gummern
Am 1. Februar 22 fand in der Riedhalle unsere Blutspende statt.
♥️lichen Dank den 109 Blutspenderinnen und Blutspendern, die diesen Termin wahrnahmen.
Besonders freuten wir uns über die 13 Erstspender*innen❣
Von unserem Ortsverein unterstützten sieben Einsatzkräfte den Blutspendedienst.
Unsere Einsatzkräfte sind geboostert und hatten einen tagesaktuellen Test.
Als Dankeschön für die Blutspende hatten wir für alle Spendenwilligen original Bibliser Gewürzgurken von der Bibliser Gurkeneinlegerei Hundeck geordert.
Die nächste Blutspende in Biblis findet am 3. Mai ebenfalls in der Riedhalle statt.
 
   
   
 
 
 

 
Kräppel und Traubensaft zur Blutspende
♥️lichen Dank den 97 Blutspenderinnen und Blutspendern (davon 6 Erstspender❣),
die am 9. November 21 zu unserem Herbsttermin in der Bibliser Riedhalle Blut spendeten.
Von uns waren 8 Einsatzkräfte im Einsatz.
Als Dankeschön gab es gefüllte Kräppel von der Bäckerei Helmling sowie eine Flasche Müller-Thurgau-Traubensaft vom Weingut Goldschmidt
📍Die nächste Blutspende in Biblis findet am 1. Februar 2022 statt.
 
   
   
 

 
Brot und Wurst zur Blutspende
♥️lichen Dank den 137 Blutspenderinnen und Blutspendern (davon 16 Erstspender❣),
die am 10. August 21 zu unserem Sommertermin in der Bibliser Riedhalle Blut spendeten.
Als örtliche Spezialitäten gab es frisch gebackenes Bauernbrot von der Bäckerei Helmling
sowie frische Dosenbratwurst von der Metzgerei Christian Kipfstuhl.

 

    

 


Honigsüße Blutspende

Am 4. Mai 21 fand in der Riedhalle die Maiblutspende statt.

115 Blutspender*innen (davon 11 Erstspender) spendeten lebensrettendes Blut.

♥️lichen Dank allen Spenderinnen und Spendern❣
Anstatt Imbiss bekam jeder Blutspender von uns ein 500g-Glas echten Bibliser Honig von der Imkerei Florian König (www.königsbienen.de) .
Nutzer der Corona-WarnApp konnten sich zusätzlich über QR-Code einchecken.

Von unserem Ortsverein waren mit Auf- und Abbau elf Helfer*innen im Dienst.

Die leeren Gläser können bei Herrn König wieder abgegeben werden.

 

  

  

 


 
Blutspende🩸-🥒

Am Dienstag, den 2. Februar 21 fand in der Bibliser Riedhalle unsere Blutspende statt.

♥️lichen Dank den 112 Blutspendern, davon waren sieben Erstspender. Auch unsere amtierende Gurkenkönigin Noemi und Gurkenprinzessin Kyra spendeten Blut.

Als Dankeschön bekamen die Blutspender*innen eine Dose orginal Bibliser Gurken der Gurkeneinlegerei Manfred Hundeck (www.hundeck.eu).

Auch bei den nächsten Blutspenden werden wir als Dankeschön örtliche bzw. regionale Produkte überreichen. Damit möchten wir die örtlichen/regionalen Betriebe unterstützen.

 

   

 


 
Herbst-Blutspende
 
Am 10. November 2020 fand in der Riedhalle unsere letzte Blutspende für dieses Jahr statt.

♥️lichen Dank den 121 Blutspendern (davon 13 Erstspender❣) für ihre Spende von 1/2 Liter "Lebenssaft".

Als Dankeschön hatten wir für die Blutspender weißen Traubensaft und Winzer-Bioglühwein vom Bio-Weingut Goldschmidt aus Pfeddersheim (www.wein-goldschmidt.de).

 

   

  

 


Blut spenden können alle gesunden Menschen. Erstspender zwischen 18 bis 65 Jahren (Mehrfachspender bis zum 73. Geburtstag)

Weitere Infos zum Thema Blutspenden erhalten sie unter www.blutspende.de oder unter der kostenlosen Hotline: 0800 1194911

 

Die eigentliche Blutspende findet in unserer Mehrzweck-Fahrzeughalle mit speziellem Bodenbelag statt.

Im Ruheraum liegt dann auch die aktuelle Ausgabe unseres "Ruheraumblättchens" für die Spender bereit.


 

Nach der Spende gibt es im Imbiss die Auswahl zwischen Vollkost und vegetarischem Gericht.  


Die Kinder unserer Blutspender werden in der Spielecke betreut. Auf einem "Kinderausweis" wird die Teilnahme in der Spielecke abgestempelt

und nach 5 Stempeln darf sich das Kind etwas aus dem "Krabbelsack" nehmen.