Frühjahrskleidersammlung 2024

Ein ❤liches Dankeschön für die rund 6 Tonnen Kleiderspenden, die wir am 9. März 2024 in Biblis und Wattenheim bei herrlichem Sonnenschein einsammeln konnten.
Dabei waren fünf Fahrzeuge und 15 Helfer*innen im Einsatz.
Wir bedanken uns bei allen, die uns auf vielfältiger Weise (Fahrzeuge, Säcke austragen, Kleidersäcke einsammeln, Verpflegung, etc.) unterstützt haben.
Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Bolognese-Soße, Salat und Schokopudding, welches von unserem Verpflegungsteam der WuS frisch zubereitet wurde.
Nach dem Essen wurden die Fahrzeuge und die Küche wieder einsatzfähig gemacht, sowie die Unterkunft für die Blutspende gerichtet.
Wir bedanken uns bei der Gemeine Biblis sowie der RWE Nuclear GmbH für die Bereitstellung der Fahrzeuge.

Herbstkleidersammlung 2023
Am Samstag, den 23. September 23 sammelten wir in Biblis und Wattenheim geschätzte 6.000 kg Kleiderspenden ein.♥️lichen Dank für die Altkleider.
Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge sowie 15 Helferinnen und Helfer.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden die Fahrzeuge wieder einsatzfähig gemacht.

Frühjahrskleidersammlung 2023
Herzlichen Dank für ca. sechs Tonnen Kleiderspenden, die wir am 11. März 23 mit fünf Fahrzeugen einsammeln konnten.
Ebenfalls bedanken wir uns bei der Gemeinde Biblis und der RWE nuclear GmbH für die Bereitstellung von Fahrzeugen.
Zum Mittagessen hatte das Team von der Wohlfahrts- und Sozialarbeit Hähnchen in Zwiebelsahnesoße, Reis, Nudeln, Salat und Dessert zubereitet.
Nach dem Essen wurden die Fahrzeuge sowie die Küche wieder einsatzbereit gemacht.

Herbstkleidersammlung 2022
Am 24. September fand unsere Herbst-Kleidersammlung in Biblis und Wattenheim statt.
♥️lichen Dank für etwa 6 Tonnen Kleiderspenden.
Vielen Dank der Gemeinde Biblis und der RWE nuclear GmbH für die Bereitstellung von Fahrzeugen.
Unsere Helferinnen & Helfer waren mit fünf Fahrzeugen unterwegs.
Zusätzlich waren Helfer an der Abladestelle mit Ausladen und Stapeln der Säcke eingesetzt.
In der Zwischenzeit bereiteten drei Helferinnen der Wohlfahrts- und Sozialarbeit passend zum Oktoberfest ein leckeres Mittagessen mit selbstgemachten Semmelknödeln, Kartoffelsalat, Bayrisches Kraut, Soße und Braten zu.
Dazu gab es alkoholfreies Oktoberfestbier.

Vor dem Mittagessen wurden die Fahrzeuge der OV, sowie nach dem Mittagessen die Küche wieder einsatzbereit gemacht.

Frühjahrskleidersammlung 2022

am 26. März sammelten wir in Biblis und Wattenheim die Kleidersäcke ein.

Bilder gibt es leider keine

Kleidersammlung 2021
Am 4. September fand unsere Herbst-Kleidersammlung in Biblis und Wattenheim statt.
♥️lichen Dank für etwa 5 Tonnen Kleiderspenden.
Unsere Helferinnen & Helfer waren mit fünf Fahrzeugen unterwegs. Es hat sich bewährt die Fahrzeuge mit zwei Helferinnen & Helfer zu besetzen. Zusätzlich waren fünf Helfer an der Abladestelle mit Ausladen und Stapeln der Säcke eingesetzt.
In der Zwischenzeit bereitete das Team der Wohlfahrts- und Sozialarbeit ein leckeres Mittagessen zu.
Nach dem Mittagessen wurden die Fahrzeuge der OV sowie die Küche wieder einsatzbereit gemacht.

Frühjahrs- Kleidersammlung 2021
Am  6. März  sammelten wir mit fünf Teams in Biblis und Wattenheim "Covid-19-konform" Kleiderspenden ein.
Zwei weitere Teams halfen abwechselnd den Hänger des LKWs zu beladen.
♥️lichen Dank für etwa 7200kg Kleiderspenden.
♥️lichen Dank der Gemeinde Biblis und der RWE Nuclear GmbH für die Bereitstellung der Fahrzeuge.