Wir kochen mit Leidenschaft und nicht aus der "Tüte"

Unser Team besteht zurzeit aus fünf Frauen, die Spaß am Kochen haben und kümmert sich um die Verpflegung bei:

• Blutspende
  • Kleidersammlung
  • vereinsinternen Kursen/Veranstaltungen
  • bei innerörtlichen Katastrophenfälle z.B. Verpflegung der Feuerwehren/Helfer beim Hochwassereinsatz

dabei halten wir die Hygienestandards und Hygienerichtlinien ein.

Wenn du auch gerne kochst und uns unterstützen möchtest, kannst du dich gerne bei Adelheid Schultheiß, Leiterin der WuS  (06245-5097) oder per Mail. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gerne melden.

Verpflegung für die Blutspende

Am 12. März 24 bereiteten wir Pellkartoffeln mit grüner Soße und Ei zu.
Dazu mussten 25kg gekochte Kartoffeln geschält werden.
Sie Soße bestand aus Joghurt, Saure Sahne, Senf, Salz, Pfeffer und Kräuter.

Am 28. November 23 kochten wir einen deftigen Erbseneintopf nach einem Rezept der Bundeswehr (Schälerbsen, Knollensellerie, Karotten, Lauch, Zwiebeln, Kartoffeln)
Wer wollte bekam knusprige Speckwürfel und ein Wienerle dazu. Wir bieten immer eine vegetarische Alternative an.

Am 26.09.23 konnte wieder eine Blutspende in unserem DRK-Zentrum durchgeführt werden.
Passend zur Jahreszeit kochten wir eine leckere Kürbis-Gemüse-Cremesuppe (Bio-Hokkaido,
Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln), die mit Kürbiskernöl verziert wurde.

Verpflegungseinsatz

Am 30.01.22 wurden wir um 5:59 Uhr zu einem Verpflegungseinsatz in Nordheim alarmiert.
Auftrag war, für ca 120 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Verpflegung (Frühstück) herzustellen.
Unser Dank gilt erneut der Bäckerei Helmling, bei der wir selbst sonntagmorgens Brot, Brötchen sowie Butter, Wurst und Käse ordern können.
Im Einsatz waren:
🚨Einsatzkräfte
der Wohlfahrts-und Sozialarbeit und der Sanitätsbereitschaft
🚑 sowie Kommandowagen,
KTW und GWL.
Einsatzende war 12:30 Uhr, nachdem für Fahrzeuge und Küche wieder Einsatzbereitschaft hergestellt war.

Verpflegungs- und Betreuungseinsatz

Am 23.04.2021 wurden wir um 3:44 Uhr zu einem Verpflegungseinsatz in Nordheim alarmiert.
Für etwa 50 Feuerwehrleute der Feuerwehren der Großgemeinde Biblis, Bürstadt und Hofheim richteten unser Küchenteam der WuS zusammen mit Einsatzkräften der Bereitschaft
belegte Brötchen und Brote sowie Tee und Kaffee zum Frühstück.

Ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Helmling , die uns Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Milch und Butter gespendet hat.
Parallel bauten unsere Einsatzkräfte vor Ort eine Verpflegungsausgabe auf und stellten den Sanitätswachdienst sicher.

Verpflegungseinsatz in Biblis-Nordheim

Am 24.6.20 wurden wir kurz vor 4 Uhr zu einem Verpflegungseinsatz in Nordheim alarmiert.
Für etwa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren der Großgemeinde Biblis machte unser Küchenteam der Wohlfahrts-und Sozialarbeit belegte Brötchen und Brote sowie Kaffee zum Frühstück.
Ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Helmling für die spontane Aushilfe mit Wurst, Käse, Milch und Butter zu der frühen Stunde.

Ein Pendelverkehr unseres MTWs brachte Essen und Getränke zur Einsatzstelle.
Dort bauten die Einsatzkräfte der Sanitätsbereitschaft das Frühstück auf und betreuten dies.
Außerdem lösten sie den Rettungsdienst ab, damit dieser wieder für Notfalleinsätze zur Verfügung stehen konnte.
In der Zwischenzeit kochte unser Verpflegungsteam Nudeln mit Hackfleischsoße, die bei der Feuerwehr Nordheim an über 30 Einsatzkräfte ausgegeben wurde.

Bilder von unserer Verpflegung