Herbstkleidersammlung

Am Samstag, den 5. September 2020  hatten wir unsere Herbstkleidersammlung.
Unter "Corona" war es anders als sonst.
Mit Abstand und Mund-Nasenmasken wurden mit fünf Fahrzeugen die Kleiderspenden eingesammelt.
Nur das diesmal die Fahrzeuge mit zwei Helfern (mit Mund-Nasenmaske bzw aus einem Haushalt) besetzt waren und vier Helfer*innen am Hänger bereitstanden, um beim Abladen zu unterstützen.
Auch das Mittagessen (Fleischkäsebrötchen und Schokopudding) fand mit Abstand bzw. Sitzordnung nach Haushalt statt.
Unser Bereitschaftsleiter Michael Wetzel freut sich, dass wir die Kleidersammlung mit unserem Hygienekonzept durchführen konnten.
Es standen sehr viele Säcke mit Kleiderspenden in den Straßen, so dass die Autos dreimal statt zweimal abladen mussten.
 
❤lichen Dank
* an die Bevölkerung für die Kleiderspenden
* für das Austragen und Einsammeln der Säcke
* der Bäckerei Helmling für die gespendeten Brötchen für das Mittagessen
* der Gemeinde Biblis und der RWE Nuclear GmbH für die Bereitstellung von Fahrzeugen

  

 

 

 

 

Kleidersammlung
 
Am 7. März 2020 sammelten wir mit 15 Helfer*innen und fünf Autos die Kleiderspenden in Biblis und Wattenheim ein.
Zum Mittagessen gab es selbstgemachte Gulaschsuppe, Brötchen und zum Nachtisch Donuts. Danach wurden die Autos wieder einsatzfähig gemacht.
 
❤lichen Dank
*für die vielen Kleiderspenden
*für das Austragen und Einsammeln der Säcke
*für die zusätzlichen Fahrzeuge
*für das leckere Essen