In den Ferien findet keine Gruppenstunde statt!

Die Kindergruppe "Pflastermäuse" (ab Vorschulalter) trifft sich donnerstags von 17 - 18 Uhr

Die Jugendgruppe (ab 5. Klasse) trifft sich donnerstags von 18:30 - 19:30 Uhr 

 

jeweils im DRK-Zentrum Biblis, Kirchstraße 14 

Neben dem Thema Erste Hilfe machen wir noch vieles mehr! Einfach dazu kommen und reinschnuppern!

 

Aktion "Ein Handy für den Gorilla"


Unsere Jugendlichen hatten den Wunsch im Rahmen ihres Umweltprojektes eine Aktion zu starten.


Für die Aktion "Ein Handy für den Gorilla" der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt sammeln wir alte Handys mit Akku (ohne SIM- und Speichkarte) in diesen Boxen.


Diese stehen im DRK-Zentrum Biblis, Kirchstraße 14 (Dienstags 19.15 Uhr und ab dem 17.10. auch donnerstags um 17.00 Uhr)
sowie im Rathaus beim Ordnungsamt (zu den Öffnungszeiten) bereit.

Die Aktion läuft bis Mitte nächsten Jahres.

Diese Handys werden vom uns dem Zoo übergeben. Der Zoo bekommt für jedes Handy von seinem Recyclingpartner einen Geldbetrag. Der Erlös fließt zu 100% in das Gorilla-Schutzprojekt im Virunga Nationalpark im Osten der Demokratischen Republik Kongo.