Seit 90 Jahren für Sie da!
Am 18. März 1934 wurde die „Freiwilligen Sanitätsgruppe Biblis“ gegründet.:
„So kam nun der 18. März heran und mit ihm Herr Sanitätsrat Dr. Simmet aus Birkenau, der die Prüfung vornehmen sollte.
Wir waren alle noch etwas ängstlich, gingen aber dann doch mit frischem Mut ran und wirklich fiel unsere Prüfung dann zur größten Überraschung des Herrn Dr. Simmet sowie unseres Herrn Dr. Kimmler, sehr gut aus. Herr Dr. Simmet sprach nach vollendeter Prüfung uns allen seinen Dank aus und ließ durchblicken, dass wir eine der besten Prüfungen in seinem Bezirk gemacht hätten. Er verpflichtete dann jeden einzelnen mittels Handschlag. So verpflichteten wir uns freudigen Herzens mit dem Wunsch jederzeit ein treues Mitglied der neu gegründeten Sanitätsgruppe zu bleiben.“ (Auszug aus dem Gründungsprotokoll)
Zur Erinnerung an unsere Gründer:
Otto Thomas, Josef Jeckel, K. Held, Franz Kielmann, Josef Happ, Heinrich Dörr, Karl Bitsch, Karl Unruh, Ludwig Gölz, Johann Schalich, Heinrich Häuser, Adam Voos und
Konrad Seibert.